Julius Brink

    Julius Brink brauchen wir wohl den wenigsten vorstellen. Spätestens nachdem er zusammen mit seinem Beach-Partner Jonas Reckermann die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2012 in London gewann, kennt ihn fast jeder. Die Liste seiner Erfolge ist lang. So ist Julius zum Beispiel der erste europäische Beachvolleyballer, der drei WM-Medaillen sein Eigen nennen darf. Er wurde drei Mal Europameister und gewann fünf Mal die Deutschen Meisterschaften. Um nur einige seiner Titel zu nennen.

    Die Sportkarriere des 1,86m großen Abwehrspielers begann zuerst in der Halle. Doch 1999 wechselte Julius in den Sand, wo er schnell erste große Erfolge feiern konnte. Insgesamt sechs Mal wurde er zum Beachvolleyballer des Jahres gewählt.

    Nachdem Julius Ende Mai 2014 seine Profi-Karriere verletzungsbedingt beenden musste, steht er jetzt unter anderem auch für Beachplus im Sand und gibt seine Erfahrungen sowohl an Erwachsene als auch an die Jugendlichen weiter. Der 32-jährigen ist teilweise als Coach bei den Beachplus Train & Play-Events im Einsatz, gibt Trainings im Erwachsenen-Bereich und stattet regelmäßig während der JugendCamps den Teilnehmern einen Besuch ab.