Christoph Dieckmann

    Christoph Dieckmann spielte über 10 Jahre mit verschiedenen Partnern in der Beachvolleyball-Weltspitze mit. Er gewann vier Mal die deutsche Meisterschaft, wurde Europameister, spielte auf der internationalen Tour und nahm bei den Olympischen Spielen in Athen 2004 und Peking 2008 teil. In Athen wurde er zusammen mit seinem damaligen Partner Andi Scheuerpflug fünfter. Außerdem wurde Christoph 2007 und 2008 zum Beachvolleyballer des Jahres gewählt.

    Der gebürtige Bonner begann seine Volleyball-Karriere in der Halle bei Fortuna Bonn. Er spielte später in Düren und Wuppertal, bevor er dann in den Sand wechselte.
    Als Beachvolleyballer spielte Christoph erst mit seinem Zwillingsbruder Markus, später mit Andi Scheuerpflug und zuletzt mit Weltmeister und Olympia-Goldmedaillengewinner Julius Brink.

    2009 musste Christoph seine aktive Spielerkarriere aus gesundheitlichen Problemen beenden. Seitdem konzentriert sich der knapp zwei Meter große Blockspieler auf seine Beachvolleyballtrainer-Laufbahn.
    Er trainierte von 2010 bis 2012 das griechische Frauen-Nationalteam, mit dem er bei den Olympischen Spielen in London 2012 teilnahm. Seit 2013 ist der 38-jährige Nationaltrainer der Schweizer Beachvolleyball-Damen. Und Christoph ist natürlich auch weiterhin Teil unseres Beachplus-Teams.