Patrick Ladermann

    Patrick Ladermann ist immer für nen Spruch zu haben. Seit mittlerweile 17 Jahren ist er als Trainer in unterscheidlichen Sportarten und -bereichen unterwegs und coached Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Neben seinem Steckenpferd, dem (Beach-)Volleyball, hat er u.a. auch Fußball, Les Parcous, Rückenkurse, Präventionskurse und Spaß und Bewegung für Kinder im Programm. Und ist außerdem im Schulsport und in Volleyball-AGs integriert.

    Des Weiteren ist Patrick seit nun schon fünf Jahren bei diversen Volleyballcamps aktiv – wie zum Beispiel in Riccione und bei den Beachplus SommerCamps. In der Halle konnte er während seiner drei Jahre als Co-Trainer und Scout in der 2. Bundesliga Nord Herren (TSV Bayer Leverkusen & TSG Solingen Volleys) ordentlich Erfahrungen sammeln und seinen Blick für Talente schärfen.

    Ladi, so sein Spitzname, bestitz unter anderem die Volleyball B-Lizenz, die Prävention B-Lizenz und die Fußball C-Lizenz.