Markus Dieckmann

    Markus Dieckmann war als zweifacher deutscher Meister, zweifacher Europameister und zweifacher Turnier-Gewinner der internationalen Tour einer der besten Abwehrspieler der Welt. Der 1,89m große Profibeachvolleyballer war von Anfang an im Sand dabei. Von 1994 bis 2000 spielte er mit seinem Zwillingsbruder Christoph. Anschließend mit Weltmeister und Olympia-Goldmedaillengewinner Jonas Reckermann, mit dem er bei Olympia in Athen 2004 neunter wurde.
    Markus musste sich bereits 2006 verletzungsbedingt aus dem aktiven Leistungssport zurückziehen und machte direkt im Anschluss als Trainer weiter. Er erwarb die A-Trainer-Lizenz und coachte unter anderem seinen Bruder Christoph zusammen mit Julius Brink und das Frauenteam Rieke Brink-Abeler und Hella Jurich.
    Von 2010-2013 gehörte der 37-jährige als Techniktrainer zum Team der Weltmeister und Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann. Nach dem Karriereende von Jonas Anfang 2013 übernahm Markus das Training des neuen Männerteams Julius Brink und Sebastian Fuchs. Als dann auch Julius Brink seine Karriere 2014 beenden musste, wechselte Markus als Coach zum Profi-Männerteam Armin Dollinger und Clemens Wickler.
    Markus Dieckmann gehört zu unserem festen Beachplus-Trainerstamm und wird, wenn es sein enger Zeitplan als Profi-Trainer zulässt, bei den SommerCamps dabei sein.